Fastnachtskampagne der SpVgg Siefersheim

Mer machen’s wie in Meenz

In der traditionellen Sommersitzung des Elferrats ging es auch in diesem Jahr wie gewohnt recht turbulent zu. War man sich über die Terminplanung für die kommende Kampagne noch schnell einig, gestaltete sich die Debatte um das künftige Motto nebst kompliziertem mehr-stufigem Abstimmungsmarathon außerordentlich kompliziert. Die Lösung nahte schließlich in Gestalt des „Großen Weisen aus dem Wiesgarten“, der angesichts der nicht enden wollen-den Diskussionen schließlich verkündete: „Mer machen’s wie in Meenz: Motto: dies Johr keens!“

Ob dieser Worte von Charme und Anmut wurde er daraufhin unter tosendem Beifall der an-wesenden Komiteeter vom Sitzungspräsidenten feierlich als „Motto-Prinz (MP)“ der Kampagne 2015/2016 inthronisiert. Somit hat auch die Siefersheimer Fastnacht wieder ihr Motto – oder eben auch nicht. Wie man’s nimmt.

Die entscheidende Frage: „Was soll ich denn bloß anziehen?“ dürfte zumindest keine größeren Schwierigkeiten bereiten. Mit viel Elan gehen die Fassenachter der SPVGG Siefersheim wieder in die kommende Session und laden die benachbarten Abteilungen des Vereins sowie die anderen Institutionen, Ortsvereine und Nachbarvereine wieder sehr herzlich zum Mitmachen ein.

Zu Beginn der Kampagne im Jahr 2016 veranstaltet der Elferrat die „3. Siefersheimer Stehung“ am Samstag, den 23.01.2016, ab 20.11 Uhr für das jüngere und jung gebliebene Publikum im Siefersheimer Jugendkeller. Wie immer: Kult!

Zu den traditionellen Veranstaltungen in der Hochphase der Fassenacht zählen dann wie immer die Klassiker „Kappensitzung“ am Samstag, den 06.02.2016, ab 19.11 Uhr und die „Kinderfastnacht“ am Sonntag, den 07.02.2016, ab 15.11 Uhr, welche beide in der Siefersheimer Mehrzweckhalle stattfinden.

Das Komitee freut sich wie immer auf die „fünfte Jahreszeit“ in Siefersheim.

Siewerschem Helau!

Björn Fischborn


Download
Fastnachtskampagne 2016 - Die Veranstaltungen in der Übersicht
02_SPVGG_Veranstaltungen_Kampagne_2016.p
Adobe Acrobat Dokument 75.5 KB